Die City-Textilreinigung in Hamm wurde 1983 am heutigen Standort von Herrn Egon Evers gegründet. Herr Evers rüstete 1992 seinen Betrieb auf die damals neueste Textilreinigungstechnik um. Die Textilreinigung war bis 2006 unter seiner Leitung.

Anfang des Jahres 2006 übernahm Herr Tim Dunkel die Ctiy-Textilreinigung. Herr Dunkel hat den Beruf des Textilreinigers von der Kindheit im Blut. Dessen Eltern betrieben in Hamm Jahrzehnte lang eine eigene Textilreinigung.

Zum Jahresanfang 2010 wurde vom Hausgeigentümer eine neue Treppenanlage gebaut, um den älteren Kunden, aber auch den behinderten Mitbürgern den Zugang zur City-Textilreinigung besser zu ermöglichen.

Im April 2010 wurde die City-Textilreinigung von Herrn Dunkel auf die neueste KWL Textilreinigungstechnik umgerüstet. Für das Jahr 2011 sind weitere Modernisierungen im Dienste der Kunden und der Umwelt durchgeführt worden.